14.06.2011

Mit dem Trampolin der Cellulite wegspringen

Man kennt das Trampolin aus großen Vergnügungsparks, vom Kindergeburtstag, aus dem Sportunterricht oder vielleicht noch von der Krankengymnastik. Aber als Sportgerät im Kampf gegen Cellulite? Das ist es eher nicht bekannt. Dabei ist Trampolin-Springen superwirksam gegen die ungeliebte Cellulite. Durch den ständigen Wechsel zwischen der Schwerelosigkeit in der Luft und der sanften Abfederung auf der Trampolin Oberfläche, wird die Lymphflüssigkeit angetrieben. Stauungen und Schwellungen, die Cellulite begünstigen, werden wieder in Bewegung gebracht und können vom Körper abgebaut werden.

Dabei wird das Bindegewebe massiert, gestärkt und gestrafft. Der Körper muss ständig neu ausbalanciert werden, hierdurch wird der gesamte Körper trainiert. Praktisch alle Muskeln des Körpers werden abwechselnd angespannt und wieder entspannt. Dadurch kommen Stoffwechsel und Fettverbrennung auf Hochtouren. So ist das Hüpfen auf dem Trampolin, nicht nur eine wirksame Anti Cellulite Waffe, sondern gleichzeitig noch ein tolles Ganzkörpertraining. Untersuchungen zufolge ist Trampolin-Springen sogar noch effektiver als Joggen. Und gesünder als der beliebte Laufsport ist es allemal, denn Trampolin-Springen ist viel gelenkschonender.

Um sinnvoll etwas gegen die Cellulite zu tun, muss man nicht wild auf dem Trampolin herumspringen, einfaches Schwingen reicht um einen sichtbaren Effekt zu erreichen. Wer vorhat, dass Trampolin ordentlich an seine Grenzen zu bringen, weil leichtes Schwingen vielleicht zu langweilig erscheint, der sollte unbedingt auf ein Qualitäts-Gerät zurückgreifen. Sonst landet der zu straffende Po unsanft auf dem Teppichboden.

Auch bei dieser Fun-Sport Methode ist für zufriedenstellende Ergebnisse natürlich Regelmäßigkeit und Ausdauer gefragt. Mit 5 Minuten täglich anfangen und sich auf 15 Minuten Trampolin springen steigern, dann gibt’s schöne glatte Beine ohne Cellulite. Danach das Stretchen nicht vergessen, das gibt zusätzlich schlanke Muskeln. Also dran bleiben am Trampolin springen und ordentlich Spaß haben!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: